Ein guter Sonnenschutz ist im Sommer für den ganzen Körper wichtig. Wir haben für Sie 5 Tipps zusammengestellt.
1. Sonnencreme
Das A und O: Schmieren Sie sich gut ein. Hier sollten Sie nicht nur auf einen ausreichenden Lichtschutzfaktor achten, sondern auch darauf, dass Sie sich bei einem langen Tag in der Sonne oder nach dem Baden erneut einschmieren, um den Schutz zu erneuern.
2. Vorsicht im Schatten
Wer glaubt im Schatten ist er ausreichend geschützt der irrt sich. Deshalb gilt: Auch im Schatten unbedingt mit Sonnencreme einschmieren
3. Stylische Accessoires
Ein Hut sieht nicht nur toll aus, er sorgt auch im heißen Sommer dafür, dass Ihr Kopf vor der Sonne geschützt wird. Ein Strandhut sollte deshalb unbedingt teil Ihres Outfits sein. Auch die Sonnenbrille sollten Sie nicht vergessen. Aber Vorsicht: Hier sollten Sie lieber auf ein Modell vom Optiker zurückgreifen anstatt der billigen Brille aus dem Supermarkt. Nur so können Sie garantieren, dass die Sonnenbrille auch ausreichend Schutz bietet.
4. Vorsicht in der Mittagszeit
In de Mittagszeit (zwischen 12 und 15 Uhr) ist besondere Vorsicht geboten, da hier die Sonne besonders stark ist. Deshalb gilt: Das Sonnenbad lieber auf den Vormittag oder Nachmittag verlegen. Braun werden Sie dann auch noch.
5. Pflege danach
Zum Schluss nicht vergessen: Nach dem Sonnebad braucht die Haut eine Extraportion Pflege. Hier sollte zum Beispiel eine feuchtigkeisspendende Gesichtsmaske gemacht werden.
Fotocredit: Leonardo AI
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.
Du liegst absolut richtig. Wenn wir uns mehr um die Haut kümmern, werden wir immer schöner, und wir alle wissen, dass eine gute körperliche Erscheinung nicht zufällig ist. Es wird erreicht, indem man sich selbst ernährt und sich um sie kümmert, indem man dem Körper den richtigen Schutz gibt, der ihm hilft, sich in die beste Form zu entwickeln, zu der er fähig ist.