Kann man mit der Dating-App Tinder den Richtigen finden? Dieser Frage geht die Engländerin Rosy Edwards in ihrem Buch Tinderella nach.
Die Story von Tinderella
Nur ein Wisch und der richtige Mann ist da. So einfach soll das bei der Dating-App „Tinder“ angeblich gehen. Single Rosy beschließt sich in die Dating-Welt von Tinder zu stürzen und das Ganze selbst auszuprobieren. Dabei muss Rosy schnell feststellen, dass man viele Frösche trifft, bis endlich ein Traumprinz dabei ist. So verbringt Rosy ihre Abende zwischen guten und schlechten Dates, doch scheint der Traummann weit weg zu sein, doch dann geschieht eines Tages etwas ganz unerwartetes …
Die Kritik von Tinderella
Mit Tinderella präsentiert uns Rosy Edwards einen liebenswerten Charakter, der uns nicht selten an unsere liebenswerte Heldin Bridget Jones erinnert. Dabei vergisst man schnell, dass es sich bei dem Buch nicht um einen fiktiven Roman handelt, sondern Rosy Edwards ihre eigenen Dating-Erfahrungen niedergeschrieben hat. Verpackt hat Rosy ihre miesen und guten Dates dabei in eine unterhaltsame Geschichte, die dafür sorgt, dass die Protagonisten dem Leser bereits nach wenigen Seiten ans Herz wächst und dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen möchte.
Ein toller Debütroman, der hoffen lässt, dass Rosy Edwards uns bald eine Fortsetzung beschert.
Fotocredit: Goldmann Verlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.