Entertainment

Kino-Tipp: Sausage Party

Ab heute ist der US-Hit Sausage Party auch in den deutschen Kinos zu sehen. Ob das neueste Werk von Seth Rogan überzeugen kann, erfahren Sie hier.

sausage-party-plakat
Sausage Party ist ab dem 06. Oktober 2016 im Kino zu sehen.

Die Story von Sausage Party

Für die Lebensmittel im Supermarkt gibt es nur ein Ziel: Sie wollen in einen Einkaufswagen gelegt werden und mit den Menschen (von ihnen Götter genannt) nach Hause zu fahren. In ihrer Vorstellung erwartet sie dort das ewige Paradies. Auch die Wurst Frank (Seth Rogan) und das Hotdog-Brötchen Brenda (Kristen Wiig) wünschen sich nichts sehnlicher als gemeinsam für immer im himmlischen Paradies vereint zu sein. Doch mit einem Schlag ändert sich alles: Als ein Glas Honigsenf in den Laden zurückgegeben wird, erzählt er von der grausigen Wahrheit: nicht das Paradies watet auf die Lebensmittel, sondern sie werden von den Menschen bei lebendigem Leib gekocht, geschält und gegessen. Während die meisten die grausige Wahrheit für ein verrücktes Hirngespinst halten, beschließt Frank, dass er der Wahrheit auf den Grund gehen will ….

Die Kritik von Sausage Party

Was in den ersten Minuten wie ein harmloser Kinderfilm aus dem Hause Disney Pixar wirkt, entpuppt sich schnell als versauter Anti-Disney-Film für Erwachsene. Wie man es von dem Autorenduo Seth Rogan und Evan Goldberg (Superbad, Das Ende der Welt) nicht anders erwartet ist auch Sausage Party eine unterhaltsame Komödie, die Witze nicht selten unterhalb der Gürtellinie platziert. Seinen es die sexuellen Unterhaltungen von Frank und Branda oder Klischees in Bezug auf Religion und Nationalität. So gibt es einen jüdischen Bagle, das arabische Fladenbrot, das im Paradies auf seine jungfräulichen Ölflaschen wartet oder mexikanische Kopfgeldjäger.

Auch wenn die Klischees an manchen Stellen vielleicht etwas übertrieben sind, sorgt Sausage Party allgemein für einen sehr unterhaltsamen Kinoabend, der uns endlich verrät, wie das wahre Leben unserer Lebensmittel aussieht 😉

Ein Muss für alle Fans von Seth Rogan und Animationsfilmen.

Fotocredit: Sony Pictures Germany

Tags: