Mit Bridget Jones Baby erscheint das Buch zum neuen Kinofilm und erzählt ein neues lustiges Abenteuer aus dem Leben von Bridget Jones.
Die Story
Nach dem Happy End in Teil 2 sind Bridget und Mark mittlerweile getrennt und Bridget ist wieder ein chaotischer Single wie früher. Doch ehe sie sich versieht landet sie mit ihrem Ex Mark und kurz darauf auch noch mit Daniel im Bett. Als wäre das altbekannte Chaos nicht schlimm genug, muss Bridget feststellen, dass sie schwanger ist und nicht weiß welcher ihrer beiden Ex-Freunde der Vater des Kindes ist. Es beginnen aufregende Monate voller gut gemeinter Ratschläge selbstgefälliger Mütter, voller Konfusion bei Ultraschalluntersuchungen und Geburtsvorbereitungskursen, voller Vorfreude, Verzweiflung und der großen Frage: Wer ist der Vater?
Die Kritik von Bridget Jones Baby
Auch wenn chronologisch Bridget Jones Baby das 3. buch ist, ist es das 4. Buch, das von Helen Fielding geschrieben wurde. Doch während uns der Vorgänger Bridget Jones – Verrückt nach ihm nicht überzeugen konnte, werden wir von Bridget Jones Baby sehr gut unterhalten. Im Gegensatz zum Film, wo wir auf Hugh Grant als Daniel verzichten müssen, bekommen wir im Buch auch die altbekannte Dreieckskonstellation. So würden wir das Buch dem Film jederzeit vorziehen und können das Buch allen Fans der bezaubernden Bridget Jones nur ans Herz legen.
Fotocredit: Goldmann Verlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.