Endlich erscheint die Marvel Serie Agent Carter auf DVD. Ob die Serie rund um die aus Captain America bekannte Peggy Carter überzeugen kann, erfahren Sie hier.
Der Inhalt von Agent Carter
Die Serie spielt im Jahr 1946, ein Jahr nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und der Handlung von Captain America: The First Avenger. Agent Peggy Carter arbeitet für die geheime Organisation SSR (Strategic Scientific Reserve) und muss mit dem Verlust ihres Freundes Steve Rogers (Captain America) klarkommen. Zur gleichen Zeit wendet sich Howard Stark (Vater von Tony Stark / Iron Man) mit einem Geheimauftrag an sie. Nachdem Unbekannte geheime und gefährliche Erfindungen von ihm entwedet haben, wird das SSR Stark des Hochverrats verdächtigt. Agent Carter soll nun die Täter finden und die Erfindungen zurückholen. Dabei ist nicht nur strengste Geheimhaltung erforderlich, Peggy ist auch gezwungen gegen ihre eigenen Kollegen vom SSR vorzugehen. Nur auf einem kann sie sich verlassen: Starks Butler Edwin Jarvis.
Die Kritik von Agent Carter
Bereits im Film Captain America. The Fist Avenger konnte uns Schauspielerin Hayley Atwell als taffe Agentin, die sich in einer von Männern dominierten Welt durchsetzt begeistern. Umso erfreuter sind wir, dass sie auch für die Serie wieder in die Rolle der Peggy Carter schlüpft. Denn während sie im Film hauptsächlich als Freundin von Steve Rogers auftritt, sehen wir Peggy nun als eigenständige Frau, die ganz gut ohne den Mann an ihrer Seite klarkommt und den Weg für spätere Agenten wie Sharon Carter oder Maria Hill ebnet.
Eine spannende Serie, die die perfekte Ergänzung zu den Marvel Filmen bietet und ein Muss für alle Fans von Captain America, Avengers und Agents of Shield ist.
Fotocredit: Walt Disney Home Entertainment
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.