Mit Jumanji – Willkommen im Dschungel geht die Story von Jumanji 22 Jahren nach dem ersten Film im Kino weiter.
Die Story von Jumanji
Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel und ehe sie sich versehen, werden sie in die Dschungelwelt von Jumanji gezogen! In dieser unwirtlichen Umgebung bekommen es die Schüler mit Nashörnern, schwarzen Mambas und einer unendlichen Vielfalt an Dschungel-Fallen zu tun – allerdings in den Körpern ihrer Avatare. Der bescheidene Spencer (Alex Wolff) wird zum Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), Football-Spieler Anthony „Fridge“ Johnson (Ser’Darius Blain) zum Zoologen und Waffenspezialisten Moose Finbar (Kevin Hart), It-Girl Bethany (Madison Iseman) zum Kartografen und Kryptografen Shelly Oberon (Jack Black) und die unsportliche Außenseiterin Martha (Morgan Turner) zur Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan). Um das Spiel zu gewinnen, müssen sie in ihren neuen Körpern allerlei gefährliche Abenteuer überstehen…
Die Kritik
Ansatt des altbekannten Brettspieles, das damals Kirsten Dunst und Robin Williams ein gefährliches Abenteuer bescherte, passt sich Jumanji – Willkommen im Dschungel der aktuellen Zeit an und verwandelt das Spiel zu einem Computergame. Eine tolle Idee, die dafür sorgt, dass der neue Film nicht wie ein billiger Abklatsch oder eine 0815 Fortsetzung des Originals wirkt, sondern ein erfrischend Unterhaltsamer Film ist, der problemlos unabhängig von seinem Vorgänger betrachtet werden kann.
Dabei kann der Film auch durch einen tollen Cast (allen voran Dwayne Johnson als Teenager Nerd Spencer und Jack Black als It-Girl) überzeugen, der Jumanji zu einem unterhaltsamen Kinoerlebnis macht.
Fotocredit: Sony Pictures Germany
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.