Entertainment

Buch-Tipp: Der Tausch von Julie Clark

Mit „Der Tausch“ feiert die amerikanische Autorin Julie Clark ihr Thriller-Debüt. Ob das Buch uns überzeugen kann, erfahren Sie hier.

Das Buch von Julie Clark

Das Buch „Der Tausch“ von Julie Clark ist im Heyne Verlag erschienen.

Im Mittelpunkt des Romans steht Clair. Diese soll nach Puerto Rico reisen, um ihren gewalttätigen Mann bei seinem politischen Wahlkampf zu unterstützen. Doch dann trifft sie am Flughafen auf Eva. Diese hat bei ihrem schwerkranken Mann Sterbehilfe geleistet und weis, dass sie dafür ins Gefängnis kommen wird. Spontan beschließen die beiden am Flughafen ihre Bordkarten zu tauschen, um so in ein neues Leben starten zu können.

Doch als Claire in Kalifornien ankommt, findet sie keine Hinweise auf Evas verstorbenen Mann und dann erfährt sie auch noch, dass das Flugzeug nach Puerto Rico abgestürzt ist. Als sie Eva unversehrt in einer Fernsehreportage über das Unglück sprechen hört, keimt in ihr der Verdacht, dass sie vielleicht in eine Fall gelockt wurde …

Die Kritik zu „Der Tausch“

Julie Clark ist es mit ihrem Debütroman gelungen einen spannenden Thriller mit interessanten Charakteren und einer starken Protagonistin zu schreiben, der von der ersten Seite an fesselt. Das perfekte Buch, um sich die Zeit im Lockdown zu vertreiben und ein Muss für alle Fans von Büchern wie Girl on the Train oder The Woman in the window.

Fotocredit: Heyne Verlag