Mit Ein Geschenk kommt selten alleine von Birgitta Bergin, haben wir unseren ersten Weihnachtsroman in diesem Jahr gelesen.
Die Story von Birgitta Bergin
Im Mittelpunkt des Romans steht die 51-jährige Amy. Diese hat zwei erwachsene Töchter, ist verheiratet, Schriftstellerin und liebt Weihnachten. Doch scheint die besinnliche Zeit in diesem Jahr für Sie alles andere als gut zu laufen. Nicht nur empfindet sie das anstehende Familienfest als stressig, auch im Job läuft es alles andere als Rund: denn ihr gerade erschienener erster Kriminalroman erfreut sich leider keiner großen Beliebtheit. Mitten in diese nicht gerade festliche Stimmung, platz Schwedens erfolgreichster Verleger, der plötzlich vor Amys Tür steht und ihr ein überraschendes Angebot macht: einen Vertrag über fünf neue Bücher. Der Haken: Bei den Büchern handelt es sich um erotische Krimis und ehe sich Amy versieht ist sie dank eines missverständlichen Interviews über Nacht eine gefragte Interviewpartnerin in Sachen Sex & Liebe. Schon bald wächst Amy die Situation über den Kopf und als wäre das Chaos nicht schon groß genug, steht auch noch das Weihnachtsfest vor der Tür…
Die Buch-Kritik
Auch wenn wir uns außen gerade erst von dem Sommer verabschieden und die Weihnachtszeit noch 3 Monate entfernt ist, konnte uns der etwas andere Weihnachtsroman von Birgitta Bergen sofort in seinen Bann ziehen. Nicht zuletzt wegen der sympathischen Protagonistin Amy, die wir sofort in unser Herz geschlossen haben. Ein tolles Buch, für alle, die sich bereits jetzt auf die Weihnachtszeit freuen und ein bisschen Weihnachtsstimmung nach Hause holen wollen.
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.