Mit „Das Verhältnis“ erscheint der 2. Roman der New Yorker Autorin Gabrielle Zevin. Ob das Buch als Sommerlektüre überzeugen kann, erfahren Sie hier.
Die Story von Das Verhältnis
Im Mittelpunkt des Buches steht die ambitionierte Praktikantin Aviva. Diese begeht den Fehler während ihres Praktikums im Kongress von Florida ein Verhältnis mit ihrem Boss anzufangen. Kaum wird das Verhältnis öffentlich, wird sie zum Running Gag in jeder Fernsehshow und als Schlampe beschimpft. Aviva sieht nur noch einen Ausweg und beschließt unterzutauchen. Sie ändert ihren Namen und zieht in eine kleine Stadt in Maine, um dort als Hochzeitsplanerin zu arbeiten. Aviva beginnt beruflich durchzustarten und möchte Jahre später sogar für das Amt des Bürgermeisters kandidieren. Doch schnell muss sie lernen das im digitalen Zeitalter nichts je komplett vergessen ist und wird von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt …
Die Kritik
Gabrielle Zevin ist mit Das Verhältnis ein unterhaltsames Buch gelungen, das uns mit Aviva nicht nur einen sympatischen und starken Frauencharakter präsentiert, sondern gleichzeitig die Doppelmoral in der Gesellschaft beleuchtet. Ein tolles Buch, das für alle starken Frauen ein Muss ist.
Fotocredit: Diana Verlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.