Entertainment

Buch-Tipp: Die hundert Jahre von Lenni und Margot von Marianne Cronin

Mit „Die hundert Jahre von Lenni und Margot“ hat die Engländerin Marianne Cronin ihren ersten Roman veröffentlicht.

Die Story des Buches

Das Buch „Die hundert Jahre von Lenni und Margot“ von Marianne Cronin ist im C. Bertelsmann Verlag erschienen

Im Mittelpunkt des Buches stehen die 17 jährige Lenni, die unheilbarkrank ist und trotz ihres jungen Alters sich damit abfinden muss, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Als sie im Krankenhaus an einem Malkurs teilnimmt, trifft sie dort auf die 83 jähriger Margot. Auch wenn die beiden auf den ersten Blick nicht verschiedener sein könnten, haben sie doch eins gemeinsam: Trotz ihres großen Altersunterschieds wissen sie beide wie es ist, im letzten Kapitel ihres Lebens angekommen zu sein.

Nachdem ihnen bewusst wird, dass sie gemeinsam genau 100 Jahre gelebt haben, beschließen die beiden gemeinsam 100 Bilder zu malen, für jedes ihrer Jahre eins. Dabei erwecken sie ihre kostbarsten Moment noch einmal zum Leben und schwelgen gemeinsam in Erinnerungen die sie zum Lachen, aber auch zum Weinen bringen.

Ihnen wird klar, dass auch wenn sich ihre Zeit langsam dem Ende nähert, jeder Moment zählt …

Die Kritik des Buches von Marianne Cronin

Marianne Cronin ist mit ihrem Debütroman ein unvergessliches Buch gelungen, dass uns von der ersten Seite an begeistert hat und durch seine zwei Protagonistinnen überzeugt, die uns mit viel Weisheit und Herzlichkeit zeigen auf was es im Leben wirklich ankommt.

Ein tolles Buch, dass in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Fotocredit: C. Bertelsmann Verlag

Tags: