Entertainment

Buch-Tipp: Die Nacht von Jan Beck

Nach „Das Spiel“ erscheint mit „Die Nacht“ endlich der 2. Thriller von Jan Beck. Was Sie erwartet, erfahren Sie hier.

Das Buch von Jan Beck

Das Buch „Die Nacht“ von Jan Beck ist im Penguin Verlag erschienen.

In „Die Nacht“ treffen wir erneut auf das Ermittlerduo Inga Björk und Christian Band, die bereits in dem 1. Thriller Das Spiel sich gemeinsam auf die Jagd gemacht haben.

Diesmal geht es um Hanna. Diese verläuft sich während eines Gewitters im Wald und ist kurz darauf mit ihrem schlimmsten Albtraum konfrontiert … Kurz darauf tritt der selbsternannte „Nachtmann“ an die Öffentlichkeit mit der schockierenden Nachricht, dass er fünf Menschen in Glaskästen gefangen hält und jede Nacht einen von Ihnen töten wird, es sei denn seine Forderungen werden erfüllt.

Sofort wird Europol Ermittlerin Inga Björk mit dem Fall betraut, die sich als Leiterin der Sondereinheit für Serienverbrechen mit Fällen dieser Art auskennt. Gemeinsam mit Christian Brand versucht sie alles, um den Täter zu finden und das Leben der Opfer zu retten.

Die Kritik von „Die Nacht“

Wie auch bereits „Das Spiel“ ist auch „Die Nacht“ kein Buch für schwache Nerven und gehört eher zur harten Thrillerkost. Doch wer damit kein Problem hat, der kann sich erneut auf einen spannenden Thriller freuen, der uns bereits von der ersten Seite an fesselt und uns mit Inga Björk und Christian Brand ein tolles Ermittlerduo beschwert von dem wir gerne noch mehr lesen möchten.

Ein Muss für alle Fans von Becks ersten Roman „Das Spiel“ und Fans von Thrillern a la Sebastian Fitzek und Arno Strobl.

Tags: