Mit Glück und Glas hat Lilli Beck ein Buch veröffentlicht, das den Leser durch 70 Jahre Zeitgeschichte und das Leben von Lilli Beck führt.
Die Story von Glück und Glas
Im Mittelpunkt von Glück und Glas stehen die beiden Mädchen Marion und Hannelore, die beide am 7. Mai 1945 in einer Frauenklinik in München geboren werden. Obwohl die beiden aus unterschiedlichen Verhältnissen stammen, entwickelt sich zwischen den beiden eine sehr enge Freundschaft, die von zahlreichen Höhen und Tiefen geprägt wird. Als Marion sich an ihrem 22. Geburtstag verliebt, entzweit dies die beiden Freundinnen und beide beginnen, mit der Zeit eigene Wege zu gehen. So studiert Hannelore Jura, während Marion als Fotomodel arbeitet. Jahrzehnte und einige Schicksalsschläge später beschließen die beiden am 7. Mai 2015 ihren 70. Geburtstag gemeinsam zu feiern. Kann es zur Versöhnung kommen?
Die Kritik von Glück und Glas
Lilli Beck hat mit Glück und Glas eine bewegende Geschichte über die Freundschaft und das Leben geschrieben. Dabei führt sie den Leser nicht nur durch das Leben ihrer beiden Protagonistinnen Marion und Hannelore, sondern auch durch 70 Jahre Geschichte und Mode. Eine tolle Mischung, die das Buch so lesenswert macht. Darüber hinaus hat es sich Lilli Beck auch nicht nehmen lassen, ihre eigene Biografie mit einfließen zu lassen. So finden sich sowohl in der Geschichte von Marion wie auch Hannelore Stationen aus dem Leben der Autorin wieder
Alles in allem: Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Geschichte und das Leben.
Fotocredit: Randomhouse
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.