Happy Food
Jennis Food

Buch-Tipp: Happy Food von Niklas Ekstedt und Henrik Ennart

Sie haben sich schon  immer gefragt wieso Mangold vor Depressionen schützt und Walnüsse schlau macht? Dies und mehr zum Thema gesunde und glückliche Ernährung, erklären uns Niklas Ekstedt und Henrik Ennart in ihrem Buch Happy Food.

Das Buch Happy Food

Das Buch Happy Food von Niklas Ekstedt und Henrik Ennart ist im südwest Verlag erschienen.

Mediziner und Wissenschaftler haben in den vergangenen Jahren weitreichende Erkenntnisse darüber gewonnen, welche Zusammenhänge zwischen Ernährung, Darm und Gehirn bestehen und wie die richtigen Lebensmittel sogar bei Depressionen helfen können.  In dem Buch Happy Food haben sich nun der schwedische Sternekoch Niklas Ekstedt und der Wissenschaftsjournalist Henrik Ennart diesem spannenden Thema angenommen. Auf ca. 230 Seiten fasse sie nun nicht nur alle relevanten Erkenntnisse zu diesem Thema zusammen, sie versorgen den Leser gleichzeitig auch mit leckeren Rezepten, die nicht nur gut schmecken, sondern auch unserem Körper und unserem ist gutes tun.

Dabei ist das Buch in zwei Teile untergliedert. Während sich Teil eins mehr dem wissenschaftlichen Bereich widmet und uns in 6 Kapiteln erklärt wie Bauch und Gehirn zusammenhängen, widmet sich der zweite Teil dem Thema Superfood und begeistert mit vielen leckeren Rezepten. Unser Favorit: gebackener Curry-Blumenkohl mit gerösteten Mandeln.

Eine tolle Mischung zwischen Ernährungsratgeber und Rezeptbuch, die ein Muss für alle ist, die auf ihre Ernährung achten und auf natürliche Weise ihre Gesundheit unterstützen möchten.

Fotocredit: südwest Verlag

Tags: