Entertainment

Buch-Tipp: Mein letzter Wunsch von Nicholas Sparks

Mit „Mein letzter Wunsch“ erscheint endlich der neue Liebesroman von Nicholas Sparks.

Das Buch von Nicholas Sparks

Das Buch „Mein letzter Wunsch“ von Nicholas Sparks ist im Heyne Verlag erschienen.

Im Mittelpunkt des neuen Buches von Nicholas Sparks steht Maggie. Im Jahr 1995 ist sie 16 Jahre und wird ungewollt schwanger. Ihre Eltern beschließen daraufhin Maggie zu ihrer Tante nach Ocracoke Island in North Carolina zu schicken. Zuerst ist Maggie wenig begeistert auf dieser trostlosen Insel zu leben. Doch dann lernt sie den den jungen Bryce kennen. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern …

Jahre später (2019) lebt Maggie als berühmte Reisefotografin in New York und hat eine eigene Galerie. Als sie kurz vor Weihnachten eine schlimme Nachricht bekommt, hilft ihr Mark, ein Mitarbeiter in ihrer Galerie zurechtzukommen. Und Maggie beginnt ihm von einem Weihnachtsfest aus ihrer Vergangenheit zu erzählen, das ihr Leben für immer verändert hat …

Die Kritik des Buches

Nicholas Sparks ist ohne Frage der König unter den Liebesbuch-Autoren. Keiner schafft es so wie er große Liebesgeschichten zu erzählen, die den Leser von der ersten Seite an ihren Bann ziehen. Dabei ist den Protagonisten nicht immer ein Happy End vergönnt und der Leser verdrückt oft mehr als eine Träne beim Lesen. Ob „Mein letzter Wunsch“ den Leser ein Happy End bietet, wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Hierfür müssen Sie das Buch selbst lesen. Was wir jedoch sagen können ist, dass Nicholas Sparks auch mit seinem neusten Buch wieder für große Gefühle gesorgt hat und unser Herz höher schlagen lässt. Ein Muss für alle Fans von großen Liebesgeschichten wie The Notebook, P.S. Ich liebe Dich und Das Leuchten der Stille.

Fotocredit: Heyne Verlag

Tags: