Guillaume Musso
Entertainment

Buch-Tipp: Nachts im Central Park von Guillaume Musso

Unter dem Titel Nacht im Central Park ist das neueste Werk von Guillaume Musso erschienen. Wir haben das Buch des französischen Bestsellerautors gelesen und waren begeistert.

Die Story von Nacht im Central Park

nacht-im-central-park-cover
Nacht im Central Park von Guillaume Musso ist im Pendo Verlag erschienen.

Im Mittelpunkt von Nacht in Central Park stehen die französische Polizistin Alice und der amerikanische Jazzpianist Gabriel. Beide wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank im Central Park auf und haben keine Erinnerung, wie sie dort gelandet sind. Denn während Alices letzte Erinnerung ist, dass sie mit ihren Freundinnen in Paris ausgegangen ist, war Gabriel in einem Club in Dublin Klavier spielen.

Die beiden Fremden müssen nun zusammenarbeiten, um herauszufinden, wie sie in New York gelangt sind und wer sie aneinandergefesselt in den Central Park gebracht hat.

Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf und haben keine Ahnung, wie sie in diese Situation geraten sind. Zumal sie sich nicht einmal kennen. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit kommen die beiden auf die Spur eines Serienmörders, der Alice bereits in der Vergangenheit beinahe das Leben gekostet hätte. Doch auch Gabriel hat ein Geheimnis …

Die Kritik von Nacht im Central Park

Auch das neue Buch von Guillaume Musso überzeugt mit der bekannten Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte. Dabei erwarten den Leser zahlreiche Wendungen, sodass das Buch bis zur letzten Seite spannend und überraschend bleibt. Besonders toll: die wechselnden Sichtweisen. So sorgt Musso dafür, dass der Leser sowohl Alice als auch Gabriel kennenlernt und die Story facettenreich bleibt.

Ein tolles Buch, das Sie bei Ihrem nächsten Sonnenbad am See oder Meer begleiten sollte.

Fotocredit: Piper Verlag

 

Tags: