Seit dem 11. April ist das Buch Pandora – Wovon träumst du? der Autorin Eva Siegmund erhältlich. Ob das Buch überzeugen kann, erfahren Sie hier.
Die Story von Pandora
Im Mittelpunkt des Buches stehen Sophie und Liz, die sich das erste Mal bei einem Notartermin treffen. Dort erfahren Sie nicht nur, dass sie Zwillinge sind, sondern auch, dass ihr Vater wegen dem Mord an ihrer Mutter im Gefängnis sitzt. Die beiden Mädchen wurde daraufhin getrennt und in verschiedenen Familien untergebracht. Während Liz im Luxus aufgewachsen ist und immer nur von einem Angestellten zum anderen geschoben wurde, während die Eltern ihren Geschäften nachgingen, wuchs Sophia bei ihrem „Vater“ auf und führte ein einfaches aber geborgenes Leben.
Nun müssen die beiden Schwestern nicht nur einander kennenlernen, sondern auch damit klarkommen, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Lüge war. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit stoßen die Mädchen schon bald auf seltsame Geheimnisse und den Sandmann. Dieser will die Menschheit mithilfe eines Überwachungssystems beherrschen und macht sich dafür die Träume der Menschen zu nutzen. Die Zwillinge beschließen dem Sandmann den Kampf anzusagen, und bringen sich damit in große Gefahr …
Die Kritik von Pandora
Pandora ist ein interessantes Buch, dass Themen wie die „Gefahren“ der Technologie und das Recht auf Willensfreiheit zu einem tollen Jugendbuch zusammenfügt und in einer spannenden Verfolgungsjagd enden lässt.
Fotocredit: cbt Verlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.