Mit „Stadt aus Papier“ hat sich die preisgekrönte kanadische Schriftstellerin Dominique Fortier auf die Spuren der Dichterin Emily Dickinson begeben.
Das Leben von Emily Dickinson
Emily Dickinson wurde 1830 in der Kleinstadt Amherst in Massachusetts geboren und verbrachte ihr ganzes Leben zurückgezogen im gleichen Haus. Bis sie schließlich im alter von 56 Jahren starb. In dieser Zeit schrieb sie zurückgezogen in ihrem Zimmer Hunderte von Gedichten, die sie auch noch Jahrhunderte nach Ihrem Tod zu einer unvergessenen Schriftstellerin machen. Doch während ihr Werk auf der ganzen Welt bekannt ist, bleibt die Person Emily Dickinson auch viele Jahre nach ihrem Tod noch ein großes Mysterium.
In ihrem Buch Städte aus Papier entführt uns nun die Schriftstellerin Dominique Fortier in die Welt von Emily Dickinson und zeichnet das Leben der großen Dichterin in poetischen Bilder für uns nach.
Ein Muss für alle Fans des Werkes von Emily Dickinson oder der Apple TV Serie Dickinson.
Fotocredit: Luchterhand Verlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.