Mit „Wer das Feuer entfacht – Keine Tat ist je vergessen“ von Paula Hawkins erscheint der neuste Roman der Bestsellerautorin.
Die Story von Wer das Feuer entfacht
Als auf einem Hausboot in London die Leiche eines ermordeten jungen Mannes gefunden wird, geraten schnell drei Frauen ins Visier der Ermittlungen. Laura, eine junge Frau, die nach einem One-Night-Stand mit dem Opfer zuletzt am Tatort gesehen wurde. Miriam, eine neugierige Nachbarin, die die Leichte gefunden hat und etwa zu verbergen scheint. Und zu guter Letzt Carla, die Tante des Toten, die bereits kurz vorher schon einen anderen Angehörigen verloren hat.
Schnell ist klar, dass jede der drei Frauen etwas zu verbergen hat und jede von Ihnen Vergeltung sucht- Doch wie weit sind die Frauen bereit für ihre Rache zu gehen?
Die Kritik des Buches
Wie auch schon mit Girl on the train ist Paula Hawkins auch mit ihrem neusten Werk ein spannender Psychothriller gelungen, der den Leser von der ersten Seite an fesselt. Dabei setzt das Buch auf überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass man bis zum Schluss nicht weis, wie die Geschichte ausgeht. Ein tolles Buch für Fans von Girl on a Train und The Woman in the window.
Fotocredit: blanvalet Verlag
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.