Endlich erscheint die kanadische Serie Remedy auch in Deutschland auf DVD. Ob die Krankenhausserie mit Grey’s Anatomy und Co mithalten kann, erfahren Sie hier.
Die Story von Remedy
Zwei Jahre lang hat seine Familie nichts von Griffin Conner gehört, doch als er nach einer Schlägerei ins Bethune General Hospitel eingeliefert wird, jenem Krankenhaus, in dem sein Vater und seine beiden Schwestern arbeiten, kommt es zu einem unfreiwilligen Familienwiedersehen. Während sein Vater Chefarzt ist, seine Schwester Melissa als Chirurgin arbeitet und Sandy Krankenschwester ist, wurde Griffin damals aus dem Medizinstudium geworfen. Um einen Neuanfang zu wagen, fängt Griffin als einfache Hilfskraft ins Krankenhaus an und lernt eine komplett andere Welt des Krankenhauses kennen …
Die Kritik von Remedy
Remedy bietet nicht nur eine gelungene Mischung aus Krankenhausserie und Familiendrama, sondern kann auch dank seines tollen Castes überzeugen. Allen voran Enrico Colantoni, bekannt aus den Serien Veronica Mars und Flashpoint als Familienvater und Nikita-Star Dillon Casey als schwarzes Schaf der Familie, das versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Remedy ist genau die richtige Serie für alle Fans von Familiendramen wie Brothers and Sisters und Parenthood und Krankenhausserien wie Emergency Room und Grey’s Anatomy.
Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die zweite Staffel von Remedy, die leider die letzte Staffel der kurzlebigen kanadischen Serie ist.
Fotocredit: Polyband
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.