Lifestyle

Friseure bewegen – Neues Filmkonzept von Wella

Als Friseur schenkt man seinen Kunden nicht nur einen neuen Look, sondern ist auch bei wichtigen Ereignissen wie einer Hochzeit, einer Abschlussfeier oder einer anderen Feierlichkeit unabkömmlich. Im neuen Film der Friseure Bewegen Kampagne lässt Wella die Friseure selbst zu Wort kommen und über die Freuden ihres Berufes erzählen.

Insgesamt 14 Friseure und Friseurinnen kommen im zweiten Friseure Bewegen Film zu Wort und gewähren Einblicke in die verschiedenen Facetten ihres Berufes. Ziel ist es, den Friseurberuf beliebter zu machen und das Image der Friseure zu festigen.

Mit den Friseurinnen und Friseure des zweiten Friseure Bewegen Films erlebt der Betrachter die ganze Vielfalt des Berufes, hört in ehrlichen authentischen Statements was sie bewegt, mit welchen Klischees sie zu kämpfen haben und wieso sie ihren Beruf lieben. Als Filmset wurde auf das schlichte ehemalige Berliner DDR Funkhaus gesetzt, das so dafür sorgt, dass die ganze Aufmerksamkeit der Zuschauer auf den Akteuren des Films liegt.

wella-1

Unter diesen ist zum Beispiel Marc Andre Knott, Saloninhaber aus Rheinbach, dem sein Job in der Chemiebranche zu langweilig war und als Friseur nun seine Kreativität auslebt. Oder Salonbesitzerin Antonia Schäfer aus Wiesbaden, die sich nach dem Abitur nicht für die gut bezahlte kaufmännische Lehre entschied, sondern lieber für einen Beruf der Spaß macht. Dass sie als Friseurin nicht immer positive Reaktionen im Bezug auf Ihre Berufswahl ergärt sie und kämpft als Teil von Friseure Bewegen für die Anerkennung des Friseurberufs.

Auch Sie wollen ein Teil von Friseure Bewegen werden? Auf der Wella Facebook- / Instagram-Seite ist jede Menge Platz für neue Storys. Diese werden mittels eines Best-Of-Zusammenschnitts über die verschiedenen Social-Media-Kanäle verbreitet. Einfach Statement aufnehmen und mitmachen.

Das Video zu Friseure Bewegen 2 sehen Sie hier

Fotocredit: Wella / Friseure Bewegen