Bei der Hochzeit ist nicht nur die Wahl der Frisur wichtig, auch gibt es viele verschiedene Accessoires, um die Haare zu schmücken.
Ob Haarbände, Haarspangen, Klammern, Schleier oder Diademe, die Auswahl ist riesig. Wir haben für Sie ein paar Vorschläge zusammengestellt, um das richtige Accessoire für die Brautfrisur zu finden.
Accessoires für eine offene Brautfrisur
Wer seine Haare bei der Hochzeit offen trägt oder nur ein paar Haarsträhnen feststeckt, der sollte sich in erster Linie für einen klassischen Schleier entscheiden. Denn dieser ist nicht nur typisch für die Hochzeit, er sieht auch gerade bei langen Haaren sehr schön aus und verhindert, dass die Haare von einer Windböe auf den Weg zu Trauung zerzaust werden können. Zusätzlich zum Schleier kann man hier auch eine elegante Haarklammer nehmen, um mit dieser die Haare zu verzieren. Wichtig ist dabei, dass der Schmuck nicht zu groß ist, sondern perfekt unter den Schleier passt. Wer möchte, kann hier auch ein paar Perlen in die Haare einflechten.
Accessoires für Hochsteckfrisuren
Entscheidet man sich hingegen für eine Hochsteckfrisur wie zum Beispiel einen Chignon, dann sieht es meistens schöner aus, wenn man auf den Schleier verzichtet und sich stattdessen für ein elegantes Diadem entscheidet. Denn so kann man sichergehen, dass auch wirklich alle die tolle Frisur sehen, und muss nicht befürchten, dass die Frisur nach Absetzen des Schleiers auf der Hochzeitsfeier zerzaust aussieht. Wer kein Diadem möchte, der kann die Hochsteckfrisur auch mit einer eleganten Haarspange oder Haarklammer schmücken oder auf ein tolles Haarband zurückgreifen. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hauptsache das Haar-Accessoire gefällt Ihnen und passt zu Ihrem restlichen Hochzeitsoutfit.
Foto: (c) Leonardo AI
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.