Besonders im Winter können dank kalter Temperaturen und Heizungsluft trockene Lippen ein großes Problem sein. Wir haben für Sie die besten Tipps für die Lippenpflege.
Regelmäßige Lippenpflege
Tragen Sie am besten jeden Abend vor dem Schlafengehen eine reichhaltige Pflege auf den Lippen auf. So sorgen Sie dafür, dass diese über Nacht optimal gepflegt werden. Auch super: etwas Honig auf die Lippen geben.
Sind die Lippen besonders rau, eignet sich hier auch ein Lippenpeeling. Dies kann mit Zucker selbst gemacht werden oder, indem die Lippen sanft mit der Zahnbürste massiert werden. So wird gleichzeitig auch die Durchblutung der Lippen angeregt und diese bekommen ein rosiges Aussehen.
Die richtigen Produkte
Wer regelmäßig Lippenstifte trägt, sollte darauf achten, dass diese die Lippen nicht austrocknen, sondern am besten gleichzeitig pflegen. Hilfreich kann es hier sein, einen Lippenbalsam unter dem Lippenstift aufzutragen.
So sehen die Lippen nicht nur toll aus, sondern sind auch besonders weich. Da steht auch einem romantischen Kuss nichts mehr im Weg.
Foto: Haarblog.de
Ich liebe das Schreiben und fühle mich in der Welt der Haar-, Beauty- und Lifestyle-Themen voll und ganz zu Hause. Ich liebe es neue Produkte und Frisuren auszuprobieren, und die Beauty-Geheimnisse der Stars zu erfahren.