Haarpflege Tipps

Wellnessprogramm für die Haare

Wer seinen Haaren etwas Gutes tun will, der sollte diese mit einem Wellnessprogramm für die Haare verwöhnen.

Wellnessprogramm mit Kopfmassage

Besonders entspannend und gleichzeitig pflegend für die Kopfhaut ist zum Beispiel eine Kopfmassage. Diese kann am besten in Verbindung mit dem Haarewaschen gemacht werden. Einfach beim Auftragen des Shampoos Zeit lassen und dieses ausgiebig am Kopf einmassieren. Ihre Kopfhaut wird es Ihnen hinterher garantiert danken. Wichtig ist nur, dass Sie das Shampoo hinterher auch besonders gründlich ausspülen, da die Shampooreste ansonsten schnell zu einer Verstopfung der Talgdrüsen und zu Schuppen führen können.

Intensive Haarpflege

Damit jedoch nicht nur Ihre Kopfhaut verwöhnt wird, sondern auch Ihre Haarlängen sollten auch eine Haarkur oder Haarmaske während Ihres Wellnessprogramms für die Haare nicht fehlen. Diese bietet Ihren Haaren eine intensivere Pflege als ein Conditioner und sollte mindestens ein paar Minuten einwirken, um das Haar mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Wer den Effekt der Haarkur verstärken will, der kann nebenbei auch ein warmes Bad nehmen. Denn der Wasserdampf öffnet die Schuppenschicht der Haare und macht es damit noch empfänglicher für Pflegestoffe. Anschließend sollte das Produkt gründlich ausgespült werden.

Wer seinen Haaren eine extra Portion Glanz verleihen will, der sollte die Haare zum Schluss noch kurz mit kaltem Wasser abbrausen. Das sorgt dafür, dass die Schuppenschicht wieder richtig verschlossen wird. Anschließend noch ein paar Tropfen Haaröl in die Spitzen geben und das Haar wird in neuem Glanz erstrahlen.

Perfektes Wellnessprogramm

Wer für ein Rundum-Wellnessprogramm sorgen will, der sollte mit entspannender Musik und Kerzen für die richtige Stimmung sorgen und sich einen leckeren Frucht-Smoothie gönnen. Vielleicht können Sie auch noch Ihren Partner zu einer kleinen Rückenmassage überreden, um so für die perfekte Abrundung des Wellnesstages zu sorgen.

Foto: (c) Leonardo AI